Vermehrung auf Kundenwunsch

Verbinden der fertigen Veredlung

Verbinden der fertigen Veredlung

Veredlung von Obstbäumen

 In den letzten Tagen haben wir mit der Veredlung von Obstbäumen begonnen. Sehr viele Kunden haben uns im Januar und Februar Reiser von Obstbäumen per Post gesendet, die wir für sie veredeln sollen. Wir haben die passenden Unterlage dazu ausgesucht und dann beides mittels der Kopulation zusammengefügt. Der Kopulationsschnitt verlangt nach sehr viel Übung und Geschick – schließlich sollen die 3 bis 4 cm langen Schnittflächen von Reis und Unterlage später perfekt aufeinander passen.
Auf dem Foto ist zu sehen, wie die Veredlung dann sorgfältig mit einem Veredlungsgummi verbunden wird. Kurz darauf wird die Veredlungsstelle noch mit Rebwachs eingestrichen, damit sie nicht austrocknen kann. Wenn man diesen Link folgt, kann man den gesamten Veredlungsvorgang noch einmal in den einzelnen Schritten betrachten: Die Kopulation im Winter
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.