Weihnachten 2011

Die Schneekirsche in weihnachtlicher Blüte

Frohe Weihnachten

Das Team der Baumschule Eggert wünscht allen Kunden, Freunden und Lesern frohe Weihnachten, einpaar ruhige Tage und viele gärtnerische Erfolge für das Jahr 2012.

Letztes Jahr lag unsere Baumschule über die Feietage unter einer fast 20 cm dicken Schneedecke. Heute haben wir deutliche Plusgrade, leicht stürmisches Wetter und blauen Himmel.

Aber als Ausgleich präsentieren sich einige Gehölze mit ihrer ersten Blütenpracht. Sehr schön anzusehen ist derzeit unsere große Winterkirsche, die mit vielen Knospen und Blüten besetzt ist. Die Hauptblütezeit ist bei milder Witterung im Spätherbst und Winter und es folgt noch eine Nachblüte im Frühjahr. Ab Oktober leuchtet die orange-rote Herbstfärbung schon von weiten.

Die Winter- oder Schneekirsche (hört auf den botanischen Namen Prunus subhirtella Autumnalis) wird aufgrund ihres nicht zu großen jährlichen Zuwachses und der schönen schirmartigen Krone gerne gepflanzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.