Anerkennung zur Markenbaumschule

Anerkunnung zur BDB Markenbaumschule

Erste Anerkennung zur Markenbaumschule im Jahre 1949

Test bestanden

In diesem Jahr ist es wieder soweit: die Zertifizierung zur Deutschen Markenbaumschule steht wieder an.  Hierbei wird überprüft, ob die Kulturen der Baumschule fachgerecht und umweltverträglich herangezogen werden und die Pflanzen den Qualitätsstandards, die der Bund Deutscher Baumschulen (BdB) erarbeitet hat, entsprechen.

Dieser Dachverband der deutschen Baumschulen besteht bereits seit über hundert Jahren und  arbeitet  in den Bereichen Wirtschaftspolitik, Marketing und Produktion.  Für den Endkunden ist besonders die Arbeit der Qualitätssicherung, durch Gehölzsichtung und Prüfung neuer Sorten  von Interesse.

Unser Betrieb ist bereits in der dritten Generation deutsche Markenbaumschule. Die erste Anerkennung fand 1949 unter Inhaber Otto Eggert statt, als der Betrieb noch in Elmshorn ansässig war.

Klar, dass wir dabei bleiben und  unseren Kunden die Sicherheit geben, Pflanzen in überprüfter, gärtnerisch einwandfreier Qualität zu erwerben. Das entspricht einfach unseren eigenen Ansprüchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.