Herbst ist Pflanzzeit

Wurzelnackte Liguster von Baumschule Eggert

LWK Präsident Heller, Dr. Schoppa und Jörg Eggert mit frischen Ligusterpflanzen

Auftakt der Herbstsaison in der Baumschule Eggert

Und die Herbstsaison kommt…Den Saisonstart erleben wir dieses Jahr auf eine besondere Art: Der offizielle „Startschuss“ wird nämlich für alle Schleswig-Holsteinischen Baumschulen auf unserem Betrieb gegeben!

Am  16. Oktober besuchen uns zur Saisoneröffnung Claus Heller, Präsident der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein und Dr. Frank Schoppa, Geschäftsführer im Landesverband Schleswig-Holstein im Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. in unserer  Baumschule Eggert in Vaale. Sie machen sich ein Bild von den Saisonvorbereitungen und geben einen großen Pressetermin.

Viele Reporter verschiedener Tageszeitungen erhalten einen Einblick in die Tätigkeiten des Baumschulgärtners und die Vorzüge der Herbstpflanzung:

· Die Pflanzen wachsen sicher an im vom Sommer noch warmen Boden (im Herbst ist der Boden mit 10 bis 18 Grad deutlich wärmer als nach dem Winter im Frühjahr)
· Die volle Auswahl an Gehölzen aus dem Kulturjahr 2009 steht dem Kunden zur Verfügung und
· die Preise bei den „wurzelnackten“ Pflanzen sind günstig.

Ganz besonders wurde dabei hervorgehoben, dass der Absatz von Blumen und Gartenpflanzen überwiegend über Fachbetriebe, wie Gartenbaumschulen und Gärtnereien verläuft. Dabei wird der guten Beratung und dem breiten Sortiment Rechnung getragen.

Eine Aussage, die uns besonders freut, bestätigt sie uns doch in unserem Bestreben, einen besonders guten Kundenservice mit der Beratung unserer Kunden per Internet-Kontakt oder Telefon durch ausgebildete Gärtner zu leisten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.